Sonntag, 29. September 2013

GoMa oder Klein-Cora bildet sich

Ich weiß nicht wiedas mit den Bildern so klappt aber wie versuchen das einfach mal! 
Heute bin ich super früh aufgestanden um um 8 mit Eileen in der Stadt zu sein. Von Altenheim bin ich dann schön am Fluss  entlang spaziert bis zur Galerie of Modern Art oder eben kurz GoMa.
Die hat um 10 aufgemacht und dann gings los mit der Bildung. 
Das erste Bild ist aus der großen Aboriginie Ausstellung und von Robert Campell Jr. und zeigt die Ankunft der ersten Europäer aus Sicht der Aboriginies.

Ein anderes Bild was mir besonders gefallen hat ist von Christopher Pease und enthält den Hasen von Alice im Wunderland als Element. 

Wenn ihr mal nicht wisst was ihr mir wie alten Badewanne anstellen sollt, hab ich da mal einen Tipp von Stuart Ringholt.

Was aabgefahrenes kam dann noch von Kate Temin, die einen weißenPlüschwald kreiert hat als Installation.

Also Museum top, aber bei der Klimaanlage wär ich beinahe erfroren!Danach erst mal draußen aufgewärmt und gleich mach ich Spaghetti Cabonara für Eileen und mich! XOXO

Aussie-Spirit

Die Nacht war kurz da mein Wecker pünktlich um 6 Uhr geklingelt hat.
Mit Gwyn und ihrem Bruder ging es dann ab zum Gottesdienst in einer Kirche in Brisbane.
Was sollte man auch sonst an einem Sonntag um 8:30 machen?

Nach dem netten Gottesdienst ging es dann erst mal kurze Sacheb anziehen und dann schnell nach South Bank zum Street Beach.
Naja und da wurde dann geschwommen, gesonnt, gelesen umd hardcore relaxt.
Perfekter Sonntag würde ich sagen!

Samstag, 28. September 2013

Day of the Riverfire

Es ist Samstagmorgen und ich hab in mehreren schlauen Reiseführern über einen tollen Markt in West End gelesen und hab den selbstverständlich mal ausgecheckt!
Ganz wunderbarer Markt rund um einen Sportplatz mit allem erdenklichen von Obst, Gemüse über Kleidung, german sausages (of course...) Schmuck Bücher und Essen.
Nach dem Markt hab ich mich ein bisschen durch West End treiben lassen.
Es ist einer der ältesten Stadtteile und eine Mischung aus Hip und Multikulti.
Ein paar Möbel und indische Outlets später wsr ich am Brisbane River angekommen.

Was ein passender Zufall! Da konnte ich gleich mal mit meiner Wasserkatze also known as City Cat (Brissies Fähren) zurück nach South Bank fahren.
South Bank ist das kulturelle Zentrum mit schönen Museen und wird Montag noch ausgiebiger erkundet.

Nächstes Ziel? Känguru Cliff Point!
Was gibts da? Außer einen tollen Blick auf die Wolkenkratzer der Stadt?
Richtig, eine hippe Cocktailparty...
Naja gut eine Cocktailparty in einem Altersheim, aber was macht das für einen Unterschied?
Eileens Eltern wohnen da seid einer Woche und Eileen, Amanda (eine Freundin von Eileen) und ich haben ihnen einen Besuch abgestattet.
Wir haben uns erstmal reichlich mit Champagner und Snacks versorgt bevor es zum weit wichtigeren Teil des Abends ging:
Das Ende vom Brisbane Festival wird immer mit einem wundervollen Feuerwerk beendet. Dazu sind wir zum Fluss runter gelaufen und konnten auch die (anscheinend bekannte) Story Bridge sehen, von der auch Feuerwerk abgeschossen wurde. Überall war tolles Feuerwerk und man konnte die Atmosphäre auch nicht einfangen aber ich hab euch trotzdem mal ein kleines Foto gemacht.

Danach sind wir zum Pineapple Pub gefahren, weil einfach noch zu viele Autos unterwegs waren um durch die Stadt zu kommen.
Aber ist das nicht schrecklich?  Man fliegt um die halbe Welt und denkt man enkommt so der Mainstream Musik. .. Leider Falsch :D
Man entspannt in perfekter Atmosphäre und muss trotz dem den Wake-me-up-kram und all das Bekannte Gedudel ertragen.  Zum Glück hab ich schon genug Straßenmusiker gesehen die mich dafür entschädigen.

Den Afterdrink aka ein riesiger zimtiger Chailatte gabs dann im hippen Three Monkey (West End). Es war ein schöner Abend mit den Mädels wie Amanda immer wieder betont hat! Being out with my girls, having some more champagne ;)

Was macht ihr eigentlich so im Februar?
Also ich werde voraussichtlich in Sydney sein und einen Nannyjob für Jenny machen (irgendwie mit mir verwandt), da sie wieder zur Arbeit muss, aber jemand braucht der auf ihr Baby aufpasst. Isn`t it amazing?

Freitag, 27. September 2013

Lone Pine Koala Sanctuary II

Jetzt kommen nur noch ein paar mehr Bilder...
Bei den Wombats hab ich ausschließlich die Southern Wombats mit behaarter Nase vor die Linse bekommen und von den Common Nacktnasen Wombats nur das angeknabberte Schild...
Dann dann Känguru Skalaschild natürlich nicht zu vergessen

What a wonderful day!

Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane!
Allerhand wundervolle Tiere gibt es hier zu sehen... Wo fang ich bloß an?
Ich mache es wie es meine Mutter nicht mag: chronologisch
Ich war kurz nach der Öffnung schon da und sah mir als erstes die Fütterung von wilden Lorikeets an ( keine Sorge ich werde Zeiten ausparen :P) beziehungsweise hatte ich selbst 2 Lorikeets an meiner Schale und hab 5 aus dem Baum gefüttert, sodass ich an dieser Stelle auf Fotos verzichten muss.

Wichtigster Tagespunkt kam danach, ich wollte auch ein berühmtes Bild mit einem Koala auf dem Arm.  Damit reihte ich mich mit 30Seconds to Mars, Simple Plan,  Taylor Swift,  Gwyn, MCMuttMutt (ganz bekannte Rapperin :D), meinem Schwesterherz und vielen anderen ein die auch ein Foto mit einem Koala gemacht haben.
Meiner hieß Popeij und wurde mir von Andrew gegeben.

Danach informierte ich mich über verschiedene Vögel, Dingoes und Koalas.

Eine Greifvogelshow gab es, die sehr amüsant war durch den Wind, der manchen Vögeln das fliegen erschwerte( da gab es auch Hedwig,  Harrys Eule )

Ein paar Schritte weiter gab es die Sheep Dog Show. Da zeigte ein Schäferhund wie toll seine Schafe auf ihn hören... nicht. Ein kleines "naughty sheep" war dazwischen das sich immer gegen den Hund gestellt hat.

Mittagspause und auch die Koalas sind das erste Mal wacg und essen auch.
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen das sie sich ja nur von Eucalyptusblättern ernähren,  die nicht so energiereich sind, sodass die Koalas eben 18-20 Stunden schlafen müssen. Nice!

Schlangen Streicheln stand auf dem Programm und hat sich voll cool angefühlt.
Dazwischen dachte ich immer nur Ohhhh Koalaaaas ;)

Uiiiiii Platypus Fütterung und gleich danach Tasmanische Teufel Fütterung.
Soooo süß.  Ich will sie alle haben! !!

Känguru Nasen stupsen hat natürlich noch gefehlt,  aber dafür wollte ich mir Zeit nehmen.  Bei der Skala hab ich festgestellt das ich so groß bin wie ein Common Wallaroo Känguru.  WOMBATS nicht zu vergessen. .. aber die wollen sich noch nich so richtig fotografieren lassen. Ich versuchs weiterhin bis der Park geschlossen wird! :D

Brisbane II

Nach dem ausgiebigen Entspannen im Botanischen Garten hab ich dann noch ein bisschen die Stadt unsicher gemacht.
Ich hab mir ein paar Kirchen anhesehen und dann das Rathaus mit dem Museum von Brisbane mit einer Ausstellung über die Expo 88 und über den Brisbane River.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle hab ich dann noch einen Abstecher zum Brisbane Festival gemacht. Da gab es ganz viele bunte Lichter, ein Riesenrad, viele Essensbuden und eine nette Liveband. Das ganze war direkt am Fluss und sah im dunklen Himmel sehr schön aus.
Leider war meine Kamera leer :(

Mittwoch, 25. September 2013

Relaxen im Botanic Garden

Heute bin ich schon früher mit Eileen in die Stadt gefahren. Dann hab ich mir schon mal das X Hostel angeguckt aber die Jobvermittlung da ist nur für die Bewohner. .. Beim Supermarkt hab ich mich schon mal mit Sonnencreme und Aftersun eingedeckt.  Zu Fuß hab ich danach den ganzen Park am Wasser erkundigt. Leider schlaft ihr alle weil es schon nach 4 uhr nachts ist bei euch, sodass ich lese und die Sonne genieße.
Die lila Bäume sind aus Afrika und blühen die nächsten 2 Wochen.

Henry James und The Smith Dream

Brisbane erkunden

Heute wird die 2 Millionen Stadt Brisbane ein wenig erkundet....aber dafür brauch ich wirklich mehr als einen Tag!
Ich hab eigentlich nur die große Shoppingstraße geschafft.
Aber der wichtige Punkt Kontoeröffnen habe ich schon Mal mit Bravour geschafft und muss nun nur mal wieder warten bis das alles zu Gwyn geschickt wird und ich richtig loslegen kann.
Ich bin nun auch ein VIP Backpacker und hab schon den Greyhound Bus nach Cairns gebucht bei dem ich nach belieben die nächsten Monate die Küste hochreisen kann und immer aus- und einsteigen.
Ich glaub ich mach mir jetzt schon viel zu viele Gedanken um mein Geld....
Aber zur Zeit ist auch das Brisbane Festival, sodass in der Stadt fast an jeder eEcke verschiedene Straßenkünstler Musik machen. Besonders gern hab ich bei The Smith Dream zu gehört und bei Henry James, die mir auch den Tipp mit dem Free Wi-Fi im Botanischen Garten gegeben haben. Jetzt geh ich mir mal einen Supermarkt und was zu Essen suchen.

Dienstag, 24. September 2013

Good Bye Jetlag!

14:22 Uhr die perfekte Zeit um auf zu stehen. Nach dem langen Flug gönnte ich es mir auszuschlafen. Ich war allein zu Haus aber Gwyn hatte mir netterweise ein Frühstück vorbereitet, welches ich genüßlich auf der Terrasse aß.
Ich musste bis 6 warten bis Maddie von der Uni nach Hause kam und ich mit ihr meine TFN Nummer beantragen konnte. Also hab ich den Nachmittag auf der Terrasse bei dem herrliche Wetter gelesen und abends bin ich mit Maddie zu einem Basketballspiel von ihr gegangen. Sie ist groß, blond und spielt mit der Nummer 3. Auf dem Foto macht sie gerade einen Freiwurf.
Sie meinte das sie total schlecht waren, aber mir hat es sehr gut gefallen, da die andere Mannschaft nicht viel besser oder schlechter war. Dadurch wurde das ganze erst richtig spannend und teilweise hat sogar die andere Mannschaft geführt. Gewonnen hat dann Maddies Team mit 42:39.

Welcome to Australia

Frisch geduscht und glücklich sitze ich auf meinem Bett bei Gwyn. Nach 22 Stunden Flug bin ich wohlbehalten in Brisbane angekommen und wurde gleich von Gwyn (der Frau des Cousins von Oma) in Empfang genommen.
Ich hatte vorher noch kein Bild von ihr gesehen aber gefunden haben wir uns trotzdem sofort, aber sie kennt ja auch Melly und Ilka.
Der Flug war angenehmer als ich es gedacht hätte und im Fugzeug mit mir waren mindestens 10 weitere Backpacker aus Deutschland.
Jetzt freue ich mich auf meinen verdienten Schlaf um morgen fit zu sein um die Stadt schon ein bisschen zu erkunden.

Sonntag, 22. September 2013

Good Morning Malaysia!

Nach einem herrlich entspannten Flug sitz ich jetzt um 7:00 morgens Ortszeit in Kuala Lumpur.  Trotz geklauter 6 Stunden bin ich erstaunlich fit! Hier geht die Sonne auf und ihr liegt wahrscheinlich gemütlich in euren Betten. Aber hier landen ja viele Work&Traveller sodass ich in guter Unterhaltung auf mein Anschluss warten kann. Xoxo

Es wird ernst...

Alle Flughafenkontrollen hab ich nun hinter mir gelassen, Gepäck aufgegeben und auch bei der Handgepäcksdurchsuchng wurde ich nicht als gefährlich eingestuft. Mit vielen Tränen musste ich mich vorm Check-In von Henrik und Lina verabschieden und sitze ganz allein mit Hundert anderen im Boardingbereich.
Ein Highlight auf dem Weg zum Terminal war auf jeden Fall die Fahrt mit der Schwebebahn. Mit Henriks Familie hatte ich gestern auch einen schönen Abschiedsabend in Frankfurt. Jetzt bin ich mal gespannt auf den 22 Stunden Flug!

Samstag, 21. September 2013

Zugfahren ;)

Samstag morgen am Lübecker Hauptbahnhof, eine kleine Gruppe weinender und traurig dreinblickender Personen versperrt einen Eingang des Regionalexpresses nach Hamburg Hauptbahnhof. Ich kann mich fast bis zum Schluss zurückhalten, aber als der Zug losfährt und meine Lieblingsschwester neben dem Zug herläuft brechen auch bei mir die Deiche. Zum Glück haben Lina und ich reichlich Schoki an Bord um uns wieder zu trösten. Eine Tafel ist dann auch innerhalb von 5 Minuten verputzt. Die Leute um uns herum haben meine theatralische Verabschiedung mitbekommen und haben reges Interesse. Wo fahr ich hin für wie lange und kommt Lina mit wollen sie wissen. Eine mir Unbekannte Frau, die Mama kennt kommt noch einmal während der Fahrt zu mir und wünscht mir alles Gute was eine wunderbare Geste ist. In Hamburg stärken wir uns mit 2 großen Kakaos die wir sogar mit Liebe und Sahne ohne  Aufpreis bekommen. Im ICE nach Frankfurt haben wir sogar einen schönen 4er mit Tisch. Was ein Luxus.

Freitag, 20. September 2013

Last Day!

Heute ist der letzte Abend zu Hause.  Morgen fahr ich schon nach Frankfurt um Sonntag entspannt zum Flughafen zu fahren. Der Flieger nach Kuala Lumpur geht um 12:30 und von dort aus geht es weiter nach Brisbane. Die Wettervorhersage für Brisbane lässt auch erstmal keine Wünsche offen, wenn ich hier so den Winter kommen sehe! Gestern waren es 30º C und wenn ich ankomme angenehme 25º C. Der Rucksack idt gepackt und ich gespannt auf alles was kommt und eerde euch alle sehr vermissen! Xoxo

Mittwoch, 18. September 2013

Packen!

Die meisten Sachen liegen bereit und warten nur noch darauf das ich sie zum großen Gruppenkuscheln in meinen Rucksack packe. Wenn der erstmal.gepackt ist bin ich auch schon fast weg....
Viele Dank nochmal an alle die dafür gesorgt haben das ich eine so tolle Abschiedsparty hatte.

Montag, 9. September 2013


Noch bin ich hier und trinke bei schmuddeligen Regenwetter gern mal ne Tasse Kaffee bei Double Coffee, aber schon bald wird es ernst.
Der Countdown läuft und am 22. September flieg ich dann für 9 Monate nach Australien und Neuseeland.