Heute ist Mittwoch, das dritte Mal das ich in die Stadt komme und ein Markt mich begrüßt mit deutschen Würstchen.
Die wichtigsten Sachen wurden schon früh erledigt: Wäsche waschen und aufhängen.
In der Stadt hab ich dann schon den Bus für Freitag gebucht um alles geklärt zu haben.
Als ich die freie Zeit zum bloggen im Park nutzen wollte ist mir ein Schild aufgefallen. Hier werden kostenlose Touren durch den botanischen Garten angegeben sogar 2 Mal täglich!
Und natürlich passte mir die Zeit gut, sodass ich mich noch auf meinen letzten Tagen in Brisbane über den botanischen Garten gebildet habe. Meine Gruppe bestand noch aus 2 Dänen, die ihren letzten Tag vor ihrem Rückflug hatten.
Nach der Führung hab ich mir mit den 2 Dänen noch die Queensland University of Technologie angeguckt, die ein großes interaktives Aquarium hat mit dem man vieles über die Lebewesen vom Great Barrier Reef lernen kann.
Danach wurde es auch schon Zeit zum Treffpunkt mit Paula und Emmelie zu kommen. Die beiden waren in meinem Französischkurs und sind auch in Australien unterwegs. Die beiden reisen schon seit 6 Wochen durch Australien und sind in Sydney gestartet.
Es war das erste Mal das ich hier mit jemandem deutsch gesprochen habe seit ich hier bin.
Zu Dritt haben wir erstmal ein kleines Picknick im botansichen Garten gemacht um Informationen auszutauschen.
Die kleine Cityhopper Fähre ist ein gemütliches kleines Schiff, das einen kostenlos auf dem Brisbaneriver hin- und herfährt. Wir haben sie genutzt und eine Rundfahrt gemacht und ich konnte hier und da immer was zu den Sehenswürdigkeiten erzählen. Aber die Zeit ist mal wieder gerannt und dann war die Sonne schon wieder untergegangen und der Tag zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen