Donnerstag, 6. Februar 2014

Family Time in Sydney

Nun muss ich aber schnell eine ganze Woche zusammen fassen, in der ich sehr fleißig war.

Samstag den 1. Februar bin ich ja bei Gary, Jenni und Beatrice eingezogen. SIe wohnen in der Nähe vom Darling Harbour in diesem entzückenden viktorianischen Haus (noch).

Wusstet ihr das der Darling Harbour der größte Touristenmagnet Australiens ist? Sogar beliebter als die Harbour Bridge und das Opera House.

Ich hab Glück und die kleine Beatrice hat mich sofort ins Herz geschossen.

Sonntag wurde sich dann eingespielt mit Beatrice und dann musste Gwynn nachmittags wieder zurück fliegen in ihr beschäftigtes Leben in Brisbane mit ihrer anderen Tochter und ihren Enkelkindern.

Montag ging dann das wahre Leben los. Susan ist die Nanny für montags und dienstags, mit der wir als erstes zum Baby schwimmen waren und nachmittags noch zum Spielplatz waren.
Dienstag stand die Spielgruppe an und Enten im Park füttern.

Mittwoch hab ich Beatrice dann allein bespaßt und war im Powerhouse Museum, das nur einen Block weit entfernt ist. Dort gibt es eine Ausstellung der Kinderhelden ¨The Wiggles¨. Falls euch das nichts sagt, mir hat es auch nichts gesagt bis dahin und jetzt kann ich alle Lieder auswendig.
DIe 4 Musiker sind in 140 Ländern zu sehen und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Aber im Museum gibt es auch noch Flugzeuge und Züge und die Ausstellung zum Spielen mit Licht und und und...
Also komm ich damit klar das wir Donnerstag gleich wieder ins Museum gehen und diesmal auch nicht allein sondern mit Freundin Lily (fast 2 Jahre alt) und ihrer Mutter.

Freitag war ein weiterer Tag Beatrice bespaßen, Essen kochen, Wäsche waschen, staubsaugen und so weiter während ich abends für die ganze Familie Spaghetti Carbonara gekocht habe.

Zu den Fotos: das erste zeigt die Hausfront, zweites Bild zeigt die Türme die Gary und ich gebaut haben, beim Verusch Beatrice zu animieren.
Vater und Tochter im Museum vor dem Rosenhaus von Dorothy the Dinosaur (ja Kindersendungen lieben Alliterationen, Kinder) und da sieht man woher sie die Lockenmähne hat.
Teepause gibt es dann auch mit imaginärem Tee von der singenden Kanne....... Juche!

Vor dem Bildschirm versucht Beatrice Jeff aufzuwecken, der Wiggle der immer einschläft und wenn er aufwacht kommt ein Lied (¨Wake up Jeff¨).

¨Die Schuhe passen mir, ganz bestimmt¨ muss sie sich gedaht haben als sie mal schnell Mamis Schuhe übergezogen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen