Freitag, 22. November 2013

Airlie Beach

Am Dienstag morgen um 7:30 sind wir nach 12 stündiger Fahrt in Airlie angekommen.
Ich habe dann gleich eine Segeltour zu den Whitsundays gebucht,  aber der nächste freie Platz war am Montag den 18.11.2013.
Also hatte ich fast eine ganze Woche Aufenthalt in Airlie, in der ich lauter tolle Leute kennengelernt habe und jede Menge Spaß hatte!
Dienstag habe ich mit Nils aus meinem Zimmer ein bisschen die "Stadt" erkundigt und bin danach in der Lagune (Stadtstrand von Airlie) schwimmen gegangen.
Abends haben mich dann zwei Deutsche Mädels gefragt ob ich nicht mit ihnen ausgehen will und da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Mittwoch gab es dann den Clue von der Rezeption als ich nach Ideen gefragt habe, das es Mittwochs immer Segelrennen gibt und man da als Gast mitfahren kann.
Das klingt doch super und wird gleich in die Tat umgesetzt!
Mit 7 anderen Backpackern sind wir auf dem RiffRaff Segelboot gelandet.
Da es kaum Wind war hat es sich eher wie ein Segelausflug mit ein paar Freunden angefühlt aber das hat wohl keinen gestört.
Abends bin ich dann mit den beiden Jungs vom Boot Julien (Franzose) und Julian feiern gegangen.
Donnerstag bin ich einen Regenwaldweg entlang gelaufen und bin Nachmittags zu einem anderen Hostel, da Judith (arbeitet in dem Hostel) mich zu einer Tasse Kaffee eingeladen hat.
Mit ihr und den anderen Mitarbeitern hab ich dann die ganze Zeit geschnackt und bin dann später auch mit einer Gruppe aus dem Hostel ausgegangen.
Freitag hab ich dann  den Großteil des Tages wieder im Backpackers by the Bay verbracht und war abends wieder mit ein paar Leuten weg, wobei immer Graham und Chris dabei waren.
Samstag gabs dann morgens einen süßen Markt morgens, wo ich wieder Judith abgepasst habe, die da arbeitet.
Nachmittags bin ich zum Schwimmen ins Meer gegangen, die dort extra Netze haben um die giftigen Quallen rauszuhalten.
Samstagabend war es dann soweit das ich in allen Clubs der Stadt gewesen bin und Airlie ist eigentlich nur eine Partystadt. Dieser Fakt wird auch davon bestätigt, das die Schoolies eingefallen sind. Damit gemeint sind die 'Abiturienten' die ca. 17-18 sind und eine Woche nur feiern und sich zu laufen lassen und dadurch alle anderen nerven.

Sonntag Mittag hat sich dann eine 10 köpfige Gruppe aufgemacht den Great Airlie Walk zu erkunden. Dahinter verbarg sich ein 10km Weg durch den Regenwald der steil bergauf zu einem wunderschönen Ausblick führte. Davon gibts ein Bild mit Mark aus Brisbane und eins mit Graham aus Schottland.

Abends war mein letzter Tag in Airlie schon fast um und zur Feier bin ich nochmal mit ein paar Leuten ins Mama Africa gegangen.

Zu den Fotos: Ihr findet meine zwei neuen Haarbänder einmal von mir getragen und einmal in Kombination mit meiner Sonnenbrille von dem charmanten Model Chris.
Palme und Strand zeigt das Stingernetz und auch den Markt und den Regenwald Ausblick gibts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen