Nach nur einer Stunde Busfahrt war ich um kurz vor 10 in Bowen und konnte dann erstmal mein Hostel finden und dann glücklich ins Bett sinken.
Donnerstag Morgen hab ich dann erstmal einen Spaziergang zum Hafen Port Denison gemacht und bin den Pier entlangspaziert noch schön barfuss und Schlafanzug bei schon 25 Grad.
Beim Touribüro hab ich dann erfahren, das der Film ¨Australia¨ mit Nicole Kidman und Hugh Jackman in Bowen gedreht wurde.
Sie haben Tonnen von Sand angekarrt und Darwin der 1940er Jahre nachgebildet, und auch wieder durch die Dreharbeiten zerstört (2. Weltkriegsangriff).
Bowen scheint darauf sehr stolz zu sein, sodass es auch einen Wassertank der Stadt gibt auf dem dick und fett Bowenwood (Hollywood haha) steht.
Um 11:30 Uhr hab ich mich mit Kylie zum Kaffee trinken im Segelclub verabredet.
Sie ist auch eine Freundin von Amanda, die sich schon sehr lange kennen.
Nach einem leckeren Kaffee hat sie mich dann zu den wichtigsten Teilen von Bowen geführt: Strände!
Das ist der Segelclub und danach gings zum Flagstaff Hill Lookout, der einen super tollen 360 Grad Ausblick hat.
Als wir genug von dem Ausblick genossen hatten, gings den Kings Beach entlag zum Rose Bay der Preise gewonnen hat durch seine Schönheit und ganz nah an ihrem Haus ist.
Weitere tolle Strände gab es am Horseshoe Bay, Murrays Bay und Queens Bay.
Das letzte Bild zeigt die Flussmündung ins Meer.
Kylie hatte mir dann noch den Tipp gegeben, dass es um 5 einen Yogakurs für 10 $ gibt, den ich natürlich gerne besucht habe und der mir sehr gut gefallen hat. Endlich mal wieder was für meinen Körper getan wie schön!
Am nächsten Morgen bin ich noch zur Mullers Lagoon gelaufen um die Vögel ein wenig zu beobachten und wurde Zeuge einer spannenden Auseinandersetzung.
Ein 9 jähriger Junge wollte nicht zur Schule gehen und war in der Lagune baden während seine Mutter an Land rumgeschrien hat und so viele 'fucks' und 'fuckings' gesagt hat wie ich nie in einem Satz gehört habe.
Sie wusste sich dann nicht mehr zu helfen als die Schule anzurufen und die Polizei.
Leider musste ich zu meinem Bus bevor ich den spannenden Showdown zu Ende sehen konnte, sodass ich nicht weiß ob und wie sie den Jungen aus dem Wasser bekommen haben... Schade, aber unterhaltsam war!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen