Sonntag, 10. November 2013

Paradise Part 3

Schwupp waren in der Gruppe nur noch kuschelige 10 Leute, mit denen wir den letzten Tag im Paradies verbracht haben.
Es ist schwer zu sagen aber irgendwie war das wohl der beste Tag der Tour aber jeder Tag war traumhaft.

Zum morgendlichen Schwimmen ging es zum einzigartigen Lake Birrabeen, wo wir ganz allein schwimmen konnten und uns im Stand Up Paddling probieren konnten.
Meine Fotografiermotivation war bei gefühlten 0% sodass ich Glück hatte ein paar Fotos der anderen nehmen zu können.

Mit dem Bus ging es dann weiter Richtung Eurong Beach Resort zum All you can eat Lunch Buffett.
Da Richard und Paul nur eine 2 Tagestour gemacht haben hat sich Alex (Engländer, der in Port Douglas arbeitet) zu mir nach ganz hinten gesellt, während alle anderen irgendwie lieber vorne saßen.

Zwei interessante Fakten über Fraser Island sind übrigens, dass die Dingos die die Insel bevölkern ursprünglich von Indonesiern auf die Insel gebracht wurden und das die Insel die einzige Sandinsel ist, auf der ein Regenwald wächst.

Einen Nachmittagspaziergang gab es dann zur Hammerstone Düne und Lake Wabby. Nach einem schönen schattigen Waldweg gab es dann den unglaublichen Blick auf die Düne, bei der man denkt der See ist weg. Wenn man aber etwas weiter geht gibt es einen lustigen Sprint den Sand runter direkt ins kristallklare Wasser von Lake Wabby.

Sandig aber unglaublich glücklich haben wir uns dann auf den Rückweg zur Fähre gemacht.
Da wurde dann schnell noch der Blick mit einem kühlen Bier genossen und dann hieß es verabschieden und rüber nach Hervey Bay. Da bin ich dann mit Alex und Conor ins Flashpackers Hostel was natürlich mal wieder ein absoluter Glücksgriff war.
Da Freitag war gab es kostenloses Barbecue und wir mussten uns nichts mehr zu Essen besorgen. Adrian der uns auch nur 2 Tage auf Fraser begleitet hat, haben wir dann auch wieder getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen