Mittwoch, 15. Januar 2014

Kaikoura

Nach einer Nacht in Picton, ging es am Sonntag schon früh weiter. In Piction waren wir mit der Fähre um halb 7 am Samstag angekommen.

Das gute Wetter hatten wir natürlich extra mit uns genommen, um einen perfekten Sonntag zu haben.

Den Vormittag haben wir also damit verbracht den Scenic Drive der Ostküste entlang zu fahren, mit dem Wasser fast immer links von uns und ein paar Schnee bedeckte Berge rechts von uns.
Soll mir mal noch einer sagen ich hab dieses Jahr noch keine Schnee gesehen!

Entlang der Straße gab es auch einen Lookout auf eine Horde Seehunde, die in den Felsen gespielt haben und sooooooo süß anzusehen waren. Auf dem Bild erkennt man das an den eindeutigen schwarzen Punkten und mit Birgits Zoom kann man sie exellent im Wasser spielen sehen.

Unser Hostel in Kaikoura hat uns schon von seinem Ausblick her vollends begeistert und als wir dann durch die Innenstadt gelaufen sind waren wir hin und weg von der lieblichen Athmosphäre.

Der Termin des Nachmittags war dann das Wale gucken. In Australien (ihr erinnert euch vielleicht) habe ich Humpbacks, also Buckelwale gesehen, die aus dem Wasser springen und lauter Kunststücke machen.
Heute gab es die Spermies, die leider nicht wörtlich übersetzt werden, sondern auf deutsch Pottwale heißen.
Sie sind die größten Zahnwale und 4. Größten Wale der Welt.
Ein männlicher Wal kann bis zu 30 Metern lang werden und wiegt ca zwischen 40 und 60 Tonnen.

Wie man schon merkt sind diese Wale eher beeindruckend wegen ihrer Größe anzugucken und es gibt nicht wirklich spannende Bilder... Aber Wasser mit einer Spitze schwarz ist doch als Pottwal zu erkennen?!
Und zweimal ist Matimati auch für uns abgetaucht und hat seine Schwanzflosse präsentiert.

Abends hab ich mich mit einem Bier einfach auf die andere Straßenseite gesetzt und den Ausblick genossen und den Sonnenuntergang bestaunt während immer Leute vorbeikamen um Fotos zu machen. Das kitschigste davon gibts auch noch und nein es sah genau so aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen