Mittwoch, 18. Dezember 2013

Daylesford

Wir haben Glück und heute hat Steve frei, sodass er uns schöne Sachen in der Nähe von Castlemaine zeigen kann.

Wir sind also mit dem Auto schön durch die Natur gefahren, zu den Frischwasserquellen von Locarno.
Joa...also frisch ist wohl so eine Sache aber natürlich haben wir an jeder Stelle probiert. Ich weiß nicht was in Mami gefahren ist, aber sie war wohl so euphorisch, dass sie ihre ganze Wasserflasche mit dem Wasser aufgefüllt hat. Danach hätte sie ein Verbot kriegen müssen die Flasche zu öffnen, da es mega nach Schewfel gemüffelt hat.
Sehr schnell ist ihr auch aufgegangen, das das Wasser riecht und auch noch sehr salzig ist. Den Tag hat Mama dann einfach weniger Wasser getrunken :D

Da Castlemaine auch ein großes Goldminen Gebiet war und die Wasserquellen drohten verunreinigt zu werden, haben die Menschen in Locarno demonstriert, sodass das Graben 1914 verboten wurde, zum Schutz der Quellen, die die Region zum Spagebiet gemacht haben.

Weiter ging es Richtung Daylesford, wobei wir für Fotos bei einem Haus stoppen mussten, das besonders schöne Steinmauern hat, wie sie in der Region üblich sind.

Highlight des Tages war dann das Daylesford Convent, ein imposantes Gebäude aus den Tagen des Goldrausches um 1860. Damals war es als private Residenz gedacht,wurde aber 1880 von der katholischen Kirche gekauft und als Kloster genutzt. Nach einigen Hin und Her ist es heute eine spannende Gallerie und feiert die Geschichte und Kultur des Hauses.
Viele schöne Werke konnten wir hier bewundern und auch das Gebäude an sich bot viele architektonische Feinheiten die uns gefielen.
Danach brauchten wir erstmal eine Käseplatte und einen Kaffee um wieder fit zu sein für den Nachmittag.
Da stand dann die Innenstadt an, die weitere Gallerien und kleine schnuckeligen Läden zu bieten hat.
Einen kräftigen Regenschauer konnten wir durch das Stöbern der Läden auch sehr gut überbrücken.

Abends haben uns Steve und Sue in ihren Lieblingsitaliener geführt, bei dem wir dann Pizza geschlemmt haben und zum Nachtisch eine Pizza mit weißer Schokolade, Beeren und Eis. Yamm!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen