Magnetic Island oder auch Maggie liegt nur 20 min mit der Fähre von Townsville entfernt und ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Donnerstag war es dann Zeit und Val und ich haben uns auf den Weg zu Maggie gemacht während es sehr regnerisch aussah.
Als wir dann auf der Fähre waren klarte es auf und wurde richtig sonnig.
Die Fahrt mit der Fähre war viel zu schnell vorbei, fand ich, da es guter Wellengang war und ich Spaß hatte von den Wellen hin und her geworfen zu werden.
Mit einem der vielen Buse auf Magnetic Island ging es dann zum Horseshoe Bay. Das liegt auf der nordöstlichen Seite und ist eine geschützte Bucht, die keinen ¨Surf¨ hat, also keine Wellen.
Wiir haben uns dann auch direkt ins Wasser gestürzt, das von einem Stingernetz umrundet war, um uns vor dn tödlichen Quallen zu schützen.
Wir waren natürlich nicht allein an der Bucht, da eine 33 köpfige Sportmannschaft, wahrscheinlich Football einen Tagesausflug hatten und schön rumgewuselt sind.
Aber wie das Glück es mal wieder wollte, waren sie gerade dann nicht im Wasser, als wir im Wasser waren und wir hatten das ganze ¨Becken¨ für uns allein. Hihihihihi
Nach einem superleckeren Kaffee mit tollem Ausblick ging es mit dem Bus zum Arcadia Bay, das nur 10 Minuten entfernt war.
Hier war das Wasser sehr klar und hatte einen guten ¨Surf¨, sodass wir sehr viel Spaß hatten wieder im Wasser zu toben.
Nach dem wir uns zum Lunch mit Potato Wedges total überfressen hatten, mussten wir dringend einen Spaziergang machen, obwohl wir nur noch Schlafen wollten.
Wir sind dann zum alten Fähranleger und Steg spaziert,an Steinfelsen entlang , in denen süße Berg Wallabies leben, die gerne für ein Fotoshooting bereit waren.
Nach diesem traumhaften Ausflug zu Maggie, mussten wir dann noch zu einer Frau, der Val ein Aquarium abgekauft hat.
Und zum Abschluss noch ein Selfie von Val und mir ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen