Mittwoch, 11. Dezember 2013

St. Kilda

Mittwoch den 4.12.2013 war ich dann schon früh wach, da ich meinen Flug nach Melbourne kriegen musste und lieber viel zu früh am Flughafen war.
Mit dem Flug hat dann auch alles wunderbar geklappt und schon ging es mit Tigerairlines ab in die Luft, sodass ich noch einen atemberaubenden Blic auf die Korallenriffe von oben bekam. Da das Flugzeug auch nicht voll war hatte ich gleich 3 Plätze für mich und konnte es mir sehr gemütlich machen.

In Airlie Beach hatte ich ja vor fast einem Monat Chris kennengelernt, der sich dort den Finger gebrochen hatte und deswegen keine Wasserabenteuer machen konnte.
Als ich ihm erzählt habe das ich nach Melbourne fliege hat er sich spontan dazu entschieden, mich dort wiederzutreffen.
Unsere Flüge haben dann auch so gut zusammengepasst, das wir nur 10 Minuten Differenz hatten, bei der Ankunft unserer Flüge. Als ich dann aus dem Flugzeug raus bin, wollte ich sofort zurück, da es in Melbourne nur 15 Grad waren, während ich mehr als das doppelte gewohnt war.

Mit dem Airport-Shuttle Bus ging es dann direkt zu unserem Hostel in St. Kilda.
St. Kilda ist ein Stadtteil von Melbourne der direkt am Meer liegt und für seine Ausgehmeile bekannt ist.
Zu unserem Glück wurden wir direkt vor dem Hostel rausgelassen und konnten direkt einchecken.
Nach einem kurzen Einleben sind wir durch die Hauptstraße von St. Kilda spaziert und haben schonmal Bars und Clubs angeschaut. Am Ende der Straße waren wir auch schon direkt am Meer.
Bei dem Wind und den Temperaturen am Meer hab ich mich dann direkt zu Hause gefühlt. Wir sind dann noch den Pier entlang spaziert zum Philipps Hafen, an dem man auch manchmal kleine Pinguine sehen kann und haben die abendlichen Sonnenstrahlen genossen.

Abends kam dann noch eine Freundin von Chris vorbei, sie heißt Azem und kommt genau wie er aus Rosenheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen