Mittwoch, 11. Dezember 2013

Next destination: Cairns!

Samstag den 30. November ging es von Townsville aus das letzte Mal mit den Greyhoundbus 5 Stunden in den Norden.
In Cairns bin ich dann um 18 Uhr angekommen und hab dann mein Hostel nahe am Stadtzentrum gefunden.

Im Hostel wurden mir sofort alle Leute mit Namen vorgestellt, die die Mitarbeiter alle zu beherrschen scheinen.
Von dieser familären Athmosphäre war ich dann erstmal schwer beeindruckt und habe sofort Anschluss gefunden.
Bei der Ankunft wurde mir gesagt das es gar nicht so viele Deutsche im Hostel wären und das viele woanders Arbeit haben.
Als ich mir dann erstmal hungrig was zu Essen gemacht habe, habe ich mich mit 2 Jungs unterhalten Albert (Schwede) und Marvin (Deutscher) und habe sie gefragt was sie denn so machen. Zur Überraschung und Widerlegung der Punkte arbeiten beide an der Hostelrezeption, sodass die ersten drei Leute mit denen ich im Hostel gesprochen habe alle dort arbeiten.
Punkt 2 ist einfach zu widerlegen: Während ich gekocht habe waren 9 Leute in der Küche..... 9 Deutsche :D
Aber hier im Hostel gibt es wirklich eine hohe Schwedendichte...
Nach dem ich mir meine Spaghetti wie immer sehr aldente mit Pesto hintergehauen hatte, war ich glücklich und vollgefuttert.
Das Hostel hat einen Loungebereich, wo fast immer das ganze Hostel zusammen sitzt, sodass man immer ins Gespräch kommt.

Am Sonntag morgen war dann herrlichstes Wetter und ich hab mich aufgemacht, Cairns zu erkunden.
Die Stadt ist glaub ich etwas größer als Townsville, also vielleicht so die Größe von Kiel (aber natürlich deutlich schöner, aber das ist ja auch nicht schwer XD)

Cairns liegt direkt am Meer und hat eine schöne Esplande, jedoch keinen wirklichen Strand und selbst wenn würde da keiner baden gehen, wegen der Quallen und der Krokodile.

Also hat Cairns auch eine Lagune zu bieten, die aber hier nur eine maximale Tiefe von 1,50m hat. ( Klatsch klatsch - ausgeschieden)
Aber bei dem Wetter war es das beste was man mit sich anstellen konnte, baden, sonnen, baden, sonnen...

Erinnert ihr euch noch an Larissa? Sie kommt auch aus Deutschland und ich hatte sie in Hervey Bay kennengelernt und im Bus nach Airlie Beach wieder getroffen.
In Airlie Beach hatten wir uns dann ja verpasst als ich sie in ihrem Hostel besuchen wollte und sie schon an dem Tag mit dem Bus nach Townsville weitergereist war.
Mittlerweile war sie schon seit 2 Wochen in Cairns und arbeitet im Girls Hostel. Da wir über Facebook in Kontakt geblieben waren, konnten wir uns dann Sonntagnachmittag in Cairns wiedertreffen.
Zusammen sind wir über den Rustys Markt gestreift, der immer am Wochenende ist, mit vielen guten&günstigen Gemüse und Obst.

Sonntagabends ist es Tradition in meinem Hostel zur Mad Moonday Party zugehen, die 15$ kostet, während Abendessen und 3 Freigetränke inklusive sind.
Das klang schon Mal verlockend und andere Pläne hatte ich auch nicht. Die Party war absolut gelungen und eine gute Möglichkeit alle Leute aus dem Hostel kennen zu lernen und endlich mal wieder auf der Tanzfläche abzuspacken.
Nach einer kurzen Nacht bin ich am Montag schon um 6 aufgestanden, da ich hoch motiviert war meinem Körper was Gutes zu tun und frisch in die Woche zu starten.
Um 6:30 gab es in der Lagune nämlich Aqua Aerobic, was von der Stadt kostenlos angeboten wird und zu einem breiten Programm gehört, das sich Esplanade Sport nennt.
Es war sogar eine ziemlich große Gruppe und hat Spaß gemacht, auch als ein Sturm über uns vorbeizog der starken Regen für kurze Zeit auf uns runterprasseln ließ.

Zum Mittag war ich dann im Hostel von Larissa mit ihr zum Frühstück verabredet. Wir hatten uns am Vortag Joghurt gekauft, den wir mit gefrorenen Früchten gemixt hatten zu einem Joghurtdrink oder in meinem Fall eher ein Joghurteis.
Das war super lecker und wir haben die Zeit zum quatschen genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen